Ich wende die Gemmotherapie an, weil...

16. Jun 2020

Silvia Schreiber, Kräuterpädagogin aus Tirol

Silvia Schreiber,  Kräuterpädagogin www.kraeuterseele.at
Silvia Schreiber,
Kräuterpädagogin
www.kraeuterseele.at

Ich wende die Gemmotherapie an, weil ich mir als Kräuterpädagogin die Pflanzen gerne zu Hilfe hole. Es wächst ja alles, was unsere Gesundheit unterstützt, vor der Haustür.

Die Gemmosprays sind einfach zu benutzen, auch für Kinder, und gleichzeitig sehr effektiv in der Wirkung.

Ich habe mir im Frühling aus den Knospen der Rosskastanie, Aesculus hippocastanus, ein Gemmomazerat angesetzt und verwende es als Unterstützung für meine Venen.

Ein gebrauchsfertiges Gemmospray der schwarzen Johannisbeere, Ribes nigrum, gepaart mit der Heckenrose, Rosa canina, ist immer griffbereit. Mein Mann schwört darauf bei beginnenden Hals- und/oder Kopfschmerzen.

Meiner Nichte, 11 Jahre alt, konnte ein Gemmospray der Brombeere, Rubus fruticosus, bei asthmaähnlichen Atemfunktionsbeeinträchtigung sehr gut helfen, und es ist in der Schultasche immer zur Hand.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen