Pflanzenportrait Wacholder: jetzt auf der Website

13. Nov 2018

Kennen Sie schon das Gemmomittel aus Wacholder? Das Mazerat wirkt wie ein natürlicher Appetitzügler

Mit großen Schritten gehen wir auf die Wintersonnwende zu. Die Tage werden kürzer und kürzer, die Nächte länger, das Licht nimmt ab, es wird kühler.

Die Winterzeit lädt zu Rückzug ein. Im Haus brennen Kerzen, wir kochen Tee und stellen Plätzchen auf den Tisch. Vor allem die Vorweihnachtszeit verlockt mit Naschereien, süßem Gebäck, nach Gewürzen duftendem Glühwein und süßem Nichtstun im wohlig geheizten Haus.

Spätestens nach den Weihnachtstagen erschrecken viele Menschen beim Blick auf die Waage. Fast könnte man glaube, die Waage irre sich, denn sie zeigt häufig ein paar Kilogramm mehr als gewünscht. Wie gut wäre es doch gewesen, auf das eine oder andere Weihnachtsplätzchen zu verzichten, denken Sie vielleicht.

Die Gemmotherapie bietet hier Unterstützung. Das Mazerat aus Wacholder wirkt wie ein natürlicher Appetitzügler. Keine Sorge, die Plätzchen schmecken noch genauso gut. Doch statt Appetit auf zehn von ihnen zu haben, genügen plötzlich auch nur wenige, um ein Gefühl des Genusses und der Zufriedenheit zu erleben. Probieren Sie es aus, die Tage vor und nach Weihnachten bieten sich dafür an!

Das Pflanzenportrait zu Wacholder finden Sie hier