Mammutbaum
Sequoia gigantea

Sequoia gigantea

In aller Kürze: Mammutbaum (Sequoia gigantea)

  • Wirkt vitalisierend, aktiviert die männlichen Hormone.
  • Hilft bei Erschöpfung, Energiemangel, Burn-out-Syndrom, Schulkopfschmerzen, Osteoporose, Sehnen-, Bänder-, Muskelschwäche, Schwäche im Bindegewebe, Prostata- und Potenzproblemen und Well-Aging des Mannes.
  • Achtung: Wegen der anregenden Wirkung soll das Spray nicht am Abend angewendet werden.

Die Pflanze

Der Baum verfügt über die Eigenschaften eines Riesen: seine Wuchshöhe, sein Alter, seine Widerstandskraft; alles an ihm ist gigantisch. Er wird bis zu 100 Meter hoch bei einem Stammdurchmesser von drei bis acht Metern auf Brusthöhe – an der Stammbasis um 17 Meter. Der riesige Baum erreicht auch ein enormes Alter: Die ältesten Exemplare sind nahezu 3000 Jahre alt. Seine Rinde ist 30–75 cm dick, faserig und schwammig. Sie enthält kein Harz. Durch diesen Schutzmantel überlebt der Riesenmammutbaum Waldbrände. Hitze und Kälte können ihm kaum etwas anhaben; seine Widerstandskraft erträgt Minustemperaturen bis zu –30° Celsius. Zum Wachsen ist er aber auf stetige Wasserzufuhr angewiesen, deshalb wächst er in feuchten Schluchten.

Der Mammutbaum gehört zur Familie der Zypressengewächse. Seine Heimat ist die Sierra Nevada in Kalifornien. In Europa sehen wir ihn vereinzelt in Parks.

Anwendungsgebiete der Knospen

Erschöpfungszustände: Sequoia gigantea ist ein wichtiges Mittel bei Burn-out und Energiemangel. Es stimuliert das Immunsystem und vitalisiert das Hormonsystem. Für Kinder ist das Mittel auch bei Schulkopfschmerzen empfehlenswert.

Nervensystem: Das Mittel aus den Triebspitzen des Baumes wirkt beruhigend auf das Nervensystem und ausgleichend auf die hormonproduzierenden Drüsen. Die Kraft des Baumes überträgt sich auf den Menschen, beruhigt die flatternden Nerven und führt zurück in die Ruhe, wappnet gegen Stress und schützt vor dem Burn-out. Das Spray stärkt und entspannt. Die Wirkung ist tiefgreifend und lang anhaltend.

Osteoporose: Sequoia gigantea ist ein wichtiges Ergänzungsmittel zur Behandlung der Osteoporose. Das Gemmomittel stärkt die Knochen, indem es eine verbesserte Mineralisierung und erhöhte Vitalität des Knochengerüsts fördert. Sehnen und Bänder werden geschmeidiger, Muskeln gestärkt. Schwaches Bindegewebe wird gekräftigt.

Männliches Hormonsystem: Das Gemmomittel wirkt vitalisierend auf das männliche Hormonsystem und revitalisierend bei älteren Männern. Es erhöht und reguliert die Spermienproduktion und hilft bei Prostatabeschwerden und Potenzproblemen. Bei unerfülltem Kinderwunsch bringt es seine vitalisierenden Qualitäten ebenfalls zur Geltung.

Wo kann ich das Knospenmazerat kaufen?

Beispielsweise  bei Revitalconcept.
Bei Erstbestellung erhalten Sie mit dem Code RC-PVQCS 10% Rabatt.

Naturheilkundlicher Hintergrund

Die große Widerstandskraft und die lange Lebenszeit des Riesenmammutbaums werden volksheilkundlich im Sinne eines Well-Aging-Mittels interpretiert. Sequoia wird daher gegen Alterungsprozesse im sexuellen wie intellektuellen Bereich eingesetzt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen